loader image

Supp your body war geboren

Gründer & CEO Steffen Klose über die Entstehung von syb

Die Tatsache, dass du den Weg auf unsere Homepage gefunden hast, ist schon mal ein Beleg dafür, dass wir ein paar wichtige Dinge gemeinsam haben:

  • die Liebe zum Sport; egal ob auf professioneller Ebene, um dich fit zu halten oder weil es dir einfach Spaß macht
  • ein großes Bewusstsein für deine Gesundheit und daher auch das Interesse an gesunder und ausgewogener Ernährung
  • der Wunsch, ein Nahrungsergänzungsmittel zu finden, welches deine sportliche Leistung unterstützt und deinem Bewusstsein für Gesundheit gerecht wird
  • ein positives Mindset, das mit all den oben genannten Punkten im Einklang steht und aufeinander aufbaut

Wie ihr alle, war auch ich dann an dem Punkt, an dem ich begann mich über Supplements zu informieren. Nach den üblichen Proteinshakes kam schnell die Erkenntnis, dass ohne zusätzliche Nährstoffe schnell der Stillstand eintreten würde.

Wie ihr wahrscheinlich auch, habe ich mich schlau gemacht und Zeit investeriert, da ich natürlich keinen Mist in mich hineinschaufeln wollte. Lange Rede, kurzer Sinn: am Ende stand ich vor einem Arsenal von 12 bis 20 Dosen; Vitamine, Minteralien, Kombiprodukte… Nun gut, man nimmt es natürlich ernst und zieht das Programm strickt durch.

Doch relativ schnell setzte sich die Ernüchterung ein.

Zum einen stellt es einfach einen riesen Aufwand dar, solch ein Programm durchzuziehen, schließlich will man ja supplementieren und nicht etwa wie ein Apotheker die ganze Zeit Pillen sortieren und zum anderen schlichen sich immer häufiger einige Fragen in meinen Kopf

  • Ist bei der Menge an Mitteln eine negative Wechselwirkung ausgeschlossen?
  • Ist die Kombination an Mitteln sinnvoll?
  • Ist es vielleicht gar schädlich für meine Gesundheit?
  • Bringt es überhaupt irgendwas!?

Der selbe Antrieb, der mich Anfangs an diesen Punkt gebracht hat, sorgte jetzt dafür, dass ich mir wieder neues und besseres Wissen aneigenen wollte. Tiefere Recherchen, Bücher wurden gekauft, Seminare besucht und am Ende löcherte ich alle mir bekannten Ernährungsexperten mit Fragen. Ich wollte es einfach wissen!

Nach Wochen der Suche und Fragerei kam ich zu der folgenden Erkenntniss:

  • Vitamine, Mineralstoffe und Eiweiß-Präperate unterscheiden sich erheblich. Nicht überall wo Vitam C drauf steht ist auch gleichwertiges Vitamin C drin und Eiweiß-Präperate sind oft mit einer Vielzahl von Zusatzstoffen versetzt
  • Diese Unterschiede ergeben sich aus der Art und Weise, wie die Präperate hergestellt werden. Handelt es sich dabei um einen aus Pflanzen extrahierten Rohstoff oder wurden die Reagenzgläser geschwungen um auf synthetischer Basis etwas zu gewinnen? Die synthetisch hergestellten Supplements sind nämlich meistens richtige Chemiekeulen und
  • man muss vergleichsweise viel konsumieren um seinen Bedarf vernünftig zu decken. Geht dann natürlich auch ins Geld und produziert am Ende nur unnötig Müll.
  • Neben dem Herstellungsprozess ist auch die Herkunft des Supplements ein entscheidender Hinweise auf die Qualität, der sogennanten Bioverfügbarkeit. Je höher die Bioverfügbarkeit ist, desto effektiver nimmt dein Blutkreislauf die Stoffe auf

Sehr gut, schlauer bin ich auf jeden Fall geworden, aber ein Problem gab es da noch… Mit all dem Wissen wollte ich mich erst recht nicht mit den verfügbaren Supplements zufrieden geben.

Aus dieser Not heraus und all dem Wissen entstand die Idee, ein eigenes Supplement zu entwickeln.

Drei Jahre lang habe ich getüffelt, gegrübelt und konzipiert und die Messlatte ganz bewusst sehr hoch angesetzt. Folgende Punkte waren mir dabei besonders wichtig:

  • Mein Supplement sollte sich eindeutig aus der bisherigen Masse an Produkten abheben und nicht etwa nur durch geschöntes Marketinggelaber, sondern weil es besser ist.
  • Leistungsstärke und höchstmögliche Qualität, damit gesundheitsbewusste Menschen das Supplement ohne Bedenken einnehmen können um ihre körperliche und geistige Fitness zu pushen.
  • ideale Balance zwischen Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelemnten und sekundären Pfanzenstoffen zur optimalen Aufnahme im Körper
  • Einfach sollte es sein, damit man weniger Gedanken und Zeit an das Supplementieren vergeudet und seinen Tag effektiv nutzt
  • absolute Transparenz für sämtliche Aspekte des Supplements, vom Verpackungsmaterial bis hin zur kompromisslosen Qualtität der Rohstoffe
  • gestützt auf intensiven Umfragen, da eure Vorstellungen wertvolle Inforamtionen bieten
  • vollständig selbstentwickelt
  • Faire Preisgestaltung

So wurde dann Anfang 2019 aus der anfänglichen Idee und Herzensangelegenheit endlich ein fertiges Produkt.

“supp your body” war geboren!

Ich hoffe dieser kleiner Einblick in die Entstehungsgeschichte von supp your body konnte dir nicht nur zeigen, um was für ein Produkt es sich hier handelt, sondern für was dieses Produkt auch einfach steht.

Danke für dein Interesse und wenn du noch weitere Fragen haben solltest, melde dich bitte einfach bei mir.

Steffen Klose
Gründer und CEO

Noch Fragen?

Stefan Meier Str.82
79104 Freiburg im Breisgau

+49 (0)761 / 429607242
hello@suppyourbody.de
MO - FR: 8:00 a.m – 8:00 p.m