loader image

Nahrungsergänzungsmittel: Sinn oder Unsinn ?

Nov 30, 2020 | Supplemente

Nahrungsergänzungen sind heutzutage sehr beliebt und zu einem wichtigen Bestandteil in der Gesellschaft geworden. Gründe hierfür sind zum einen die einfache Handhabung, zum anderen spielen auch Geld und Zeit eine immer wichtigere Rolle.

Im hektischen Alltag ist es nicht einfach, sich ausreichend mit den nötigen Vitaminen und Nährstoffen zu versorgen. Durch die industrielle Landwirtschaft werden Gemüse und Früchte immer früher geerntet und enthalten dadurch nur noch einen Bruchteil der Vitamine und Nährstoffe wie vor 20 Jahren. Anstatt erntefrische und saisonale Produkte zu nutzen, wird oft auf ganzjährige Übersee Angebote zurückgegriffen, die relativ nährstoffarm sind wenn sie nach langer Reise unsere Verkaufstheken erreichen.

Von der Fleischqualität ganz zu schweigen. Das konsumierte Fleisch und die Nährstoffe hängen mit der Qualität des Futters und der Haltung zusammen. Zusammenfassend isst der Mensch heute oft Dinge, welche ihn mit Energie versorgen, jedoch kaum Nährstoffen mehr enthalten.

Sport gibt uns das Plus an Kraft und Ausdauer, welches wir nur bekommen wenn wir genügend Vitamine, Mineralstoffe und essentielle Aminosäuren zu uns nehmen und diese vor allem von höchster Qualität sind.

Gerade beim Fitness oder nach einen stressigen Alltag was nicht nur körperlich, sondern auch mental deine Höchstleistung verlangt ist die Qualität deiner Lebensmittel sowie ausgewählter Nahrungsergänzungen ebenso wichtig wie dein Equipment, die Wahl der richtigen Sportart und ein plus an einer gesunden Selbsteinschätzung.

Die tägliche Belastung durch Beruf, Sport und Freizeitstress macht eine Supplementierung nahezu obligatorisch. Ich habe durch meine Recherchen herausgefunden, dass nahezu alle Sportler supplementieren. Jedoch kaum bis gar keine Ahnung haben, wie sie die Flut von Supplementen bewältigen sollen, um das bestmögliche Ergebnis für sich zu erzielen.

Supplementierung gleicht einer Lotterie. Wie hoch die Chancen sind diese zu gewinnen wirst Du vielleicht schon erlebt haben. Was fehlt ist ein klares Verständnis dafür, was man eigentlich braucht und ein System, welches im Alltag einfach umsetzbar ist und funktioniert. Ein System, mit
dem das Sammeln von Dosen und die impulsiven Einkäufe von Supplementen ein Ende finden.

Der Verbraucherschutz veröffentlichte einen Beitrag mit der Überschrift dass 8 von 10 Nahrungsergänzungsmittel Anbieter speziell Online minderwertige Produkte anbieten. Viele Produkte, chemische Zusatzstoffe enthalten, zu niedrig dosiert sind oder eine sehr geringe Bioverfügbarkeit für den Körper haben.
Wenn du wissen möchtest wie du dir viel Zeit für Recherchen und Geld sparen kannst, dann hast Du hier die Lösung gefunden.

Mein Name ist Steffen Klose und ich habe mich speziell auf die Supplementierung von Hobby sowie Profi Sportler konzentriert. Als ehemaliger deutscher Meister im Bodybuilding, gelernter Koch und leidenschaftlicher CrossFitter setze ich mich schon seit Jahren mit dem Thema ‘sinnvolle und nachhaltige Supplementierung für Sportler’ auseinander.

Fazit:

Ziel ist es nicht nur bessere Leistungen zu erreichen und schneller zu regenerieren, sondern vor allem sich im Alltag besser zu fühlen. Fakt bleibt, das ein gesunder Körper einen gesunden Geist beherbergt und ein gesunder Geist ist die Voraussetzung für Tatendrang, Wohlbefinden und Glück. Ich hoffe das du einen echten Mehrwert hattest, bleib gesund und lebe Vital.

Dein Steffen Klose (SuppYourBody)

PS: Schau doch einfach mal wieder vorbei..es bleibt spannend.

Im Nächste Beitrag geht es um
#1 Falsche Dosierung und falsches Zeitfenster der Einnahme

Noch Fragen?

Stefan Meier Str.82
79104 Freiburg im Breisgau

+49 (0)761 / 429607242
hello@suppyourbody.de
MO - FR: 8:00 a.m – 8:00 p.m