loader image

#2 Fehler beim Supplementieren.

Dez 1, 2020 | Supplemente

Unbekanntes Herstellungsverfahren und ungenaue Herkunft

Die Qualität ist stark von der Herstellung und Herkunft der jeweiligen Rohstoffe abhängig.

Es wird grob zwischen synthetisch und natürlich gewonnenen Herstellungsverfahren unterschieden.

Synthetisch hergestellte Präparate unterliegen der Wissenschaft und werden im Labor hergestellt. Ziel ist es dabei die Wirkstoffe aus der Natur nachzuahmen. Dabei wird die natürliche Form chemisch erzeugt, was einige Nachteile in sich birgt.

So wurde schon Aluminium, Aromen, Verdickungsmittel und synthetische Antioxidantien in künstlichen Vitaminen gefunden. Hinzu kommen noch Chemikalien in Vitaminpräparaten, welche ungesunde Prozesse im Körper in Gang setzen können.

Beim natürlichen Verfahren werden die Nährstoffe direkt aus Pflanzen gewonnen, was für den Körper und Organismus eine deutlich höhere Bioverfügbarkeit von Vitaminen & Mineralien bedeutet. Mehr Vitamine und Nährstoffe kommen also bei Dir an und können aufgenommen werden.

Dazu kommt die natürliche Wirkverstärkung, die durch Pflanzenbegleitstoffe hervorgerufen und freigesetzt werden.

So vermeidet man unkalkulierbare Interaktionen oder Nebenwirkungen, wie beispielsweise allergische Reaktionen. Natürliche Nahrungsergänzungsmittel enthalten meist noch weitere Begleitstoffe aus der ursprünglichen Substanz, wie etwa pflanzliche Enzyme. Oft wird hierdurch eine gute Verträglichkeit erreicht.

Festzuhalten bleibt, dass in natürlichen Nahrungsergänzungsmitteln alle Nährstoffe ihre komplexen biologischen Wirkmechanismen entfalten können.

Auf das Herstellungsverfahren zu achten ist wichtig und Du solltest es im Auge haben, wenn es um deine Gesundheit und Vitalität geht.

Vergiss nicht, Du bist was Du isst und dementsprechend auch, was Du ergänzend zu führst. Am Essen und an guten Supplementen zu sparen bedeutet gleichzeitig an Deiner Gesundheit und Vitalität zu sparen.

Zur Herkunft ist anzumerken das Rohstoffe die nicht EU Richtlinien unterliegen keine Gewährleistung haben, dass die Rohstoffe qualitativ hochwertig sind. Da chemisch Verunreinigung auftreten oder die Stoffe gepanscht werden können, wodurch die Rohstoffe und deren sensiblen Wirkstoffe kontaminiert werden.

Achte auch auf die Nachhaltigkeit. Das kommt den Supplementen zu Gute, weil sie sorgfältiger hergestellt und behandelt werden und ist langfristig gesehen der gesündeste Weg für Mensch und Natur.

Ich hoffe du hattest viel Spaß und einen kleinen Mehrwert, bleib gesund und lebe Vital.

Dein Steffen Klose (SuppYourBody)

Ps. Schau doch einfach mal wieder vorbei. Denn es bleibt spannend.

Im Nächste Beitrag geht es um
#3 Falsche Kombination der Nährstoffe

Noch Fragen?

Stefan Meier Str.82
79104 Freiburg im Breisgau

+49 (0)761 / 429607242
hello@suppyourbody.de
MO - FR: 8:00 a.m – 8:00 p.m